DIM
Data Intelligence Management
Mit DIM können Sie Hinweise und Fall-Informationen erfassen, analytisch bearbeiten, zuständigen Ermittlungsgruppen zuordnen, verwalten und deren Fortschritte bei der Aufklärung überwachen.

Klare Fallzuordnung und geographische Transparenz
Im Data Intelligence Management (DIM) verfolgen Sie Hinweise, Falldetails und räumliche Informationen mit all ihren geografischen Details, Prioritäten, Terminen, Zugehörigkeiten, Abhängigkeiten und Zuständigkeiten. Dies gewährleistet eine lückenlose Nachvollziehbarkeit und kontrollierte Informationskette von der Erfassung bis zur Fallklärung.
Der Graph macht den analytischen Unterschied
In der übersichtlichen Beziehungs- oder Netzwerkanalyse können Personen, Fälle, Orte und Objekte beliebig miteinander visuell verknüpft werden. Dadurch erhalten Sie schnell einen belastbaren Überblick, wie Personen mit Delikten zusammenhängen und welche komplexen, verdeckten Abhängigkeiten zwischen verschiedenen Ermittlungssträngen bestehen. Dies ermöglicht die schnelle und selbstgesteuerte Identifizierung von Schlüsselpersonen und kritischen Verknüpfungen.


Geografischer Fokus und Bewegungsprofile
Um die Gefahr der Informationsüberlastung zu vermeiden, kann jeder Ermittler in DIM alle Bewegungsübersichten nach eigenen, analytischen Kriterien ordnen oder kritische Reisewege in eigenen, geschützten Watchlists zusammenfassen. Damit behalten Sie sowohl lokal als auch übergeordnet alle relevanten geografischen Profile im Überblick – ohne externe Steuerung der Priorisierung.
Hotspot-Analyse und themenbezogene Clusterung
In DIM hinterlegen Sie Ihre Informationen, Hinweise und Falldaten direkt auf einer interaktiven Plattform. Durch die Cluster-Darstellung werden geografische Schwerpunkte von Kriminalitätsphänomenen oder Aktivitäten objektiv und sofort sichtbar. Dadurch wächst Ihre Datenbasis zu einer strukturierten und geschützten Wissensdatenbank, die es erlaubt, Muster und Ballungszentren schnell zu erkennen und eigenverantwortlich gezielte Maßnahmen einzuleiten.
